postheadericon Sport Tankinis

Sport Tankinis - sportlich und dennoch feminin

Wenn man den Begriff Sport Tankinis hört, dann denkt man zunächst an besonders praktische Bademode, die eventuell schon etwas maskulin wirken kann. Natürlich gibt es Sport Tankinis, bei denen dieser praktische Nutzen klar im Vordergrund steht. Doch für Frauen, die sich zwar auch im Wasser aktiv betätigen wollen, aber dennoch modisch und feminin wirken wollen, gibt es natürlich auch Sport Tankinis, die sportlich praktisch und trotzdem feminin sind.

Sport Tankinis zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass die Tops so geschnitten sind, dass bei jeder Bewegung obenrum alles perfekt sitzt. Das wird aber nicht nur durch den Schnitt des Tops selbst erreicht, sondern auch durch die Träger. So sind die Träger bei vielen Sport Tankinis zum Beispiel am Rücken überkreuzt, damit sie nicht von den Schultern rutschen können.

Bei einem sportlichen Tankini-Top ist der Schnitt meist sehr körpernah und figurbetont. Verspielte Details sucht man hier meist vergebens. Auch eine feminine A-Linie ist für sportliche Tankini-Tops nicht vorgesehen. Allerdings können auch die Tops der Sport Tankinis durch Farben und Muster sehr feminin wirken. Die Höschen eines sportlichen Tankinis haben wegen der besseren Bewegungsfreiheit meist einen sehr hohen Beinausschnitt, was wiederum sehr sexy aussieht.

Bei Sport Tankinis sorgen zudem sowohl beim Höschen als auch beim Top besonders hohe Elasthananteile für perfekten Sitz und Halt.

Anzeigen